Tom Hemp’s neon

Who the fuck is Tom Hemp’s???

“Tom Hemps” is the name of the first CBD shop in Berlin Kreuzberg. In 2012, everything started with a small cafe called “Where is Jesus?” founded by Cristian Accardo. From the very start of this business the focus was on hemp, because the love of hemp is interwoven with Cristian’s family history. His grandfather worked with ‘industrial hemp’ in Italy and had his own plantations before this wonderful plant was criminalised. Cristian’s interest was thus awakened very early ones he was in close contact with hemp in many forms, and over time he developed an unmistakable passion for the plant and began to travel the world to broaden his horizons. He visited plantations in India, Canada, Spain, Venezuela, Morocco, Kenya, Thailand, Vietnam, Amsterdam, Egypt and various other places to get an idea of ​​the different approaches, techniques and opportunities that nature provides, because hemp can be used in so many ways.

This passion also created the basic concept for “Tom Hemp’s” – and because so many ask: No, Tom is not real – we want to convey the impression of a nice uncle, who deals with medicinal herbs.

Initially our company focused on hemp-based foods – from cakes & biscuits to pizza and spreads, all with added hemp seeds or oils – of course, from commercial sources where the THC content is below 0.2%.
Gradually the idea to befriend hemp in everyday life became established, because it brings not only environmental benefits, but also health benefits. As the World Health Organization (WHO) looked into CBD and its impact, we thought: This is a step in the right direction. In 2016 we started stocking a wide range of CBD products including from cosmetics, Oils & liquids to flowers. From our small cafe we developed a CBD specialty store, where we are available with passionate advice. In addition, we offer a food truck serving a variety of dishes with hemp additives which can be present at trade shows and events to establish our position: my choice – legal hemp! Since CBD has absolutely no intoxicating effect, everyone should be allowed to decide for themselves how to use the benefits of this plant.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Tom Hemp’s neon

Who the fuck is Tom Hemp’s???

„Tom Hemps“ nennt sich der erste CBD Shop in Berlin Kreuzberg. Im Jahr 2012 fing alles mit einem kleinen Cafe an, das Cristian Accardo gründete, das sich „Where is Jesus?“ nannte. Das Hauptaugenmerkmal wurde schon in den Geburtsstunden des Unternehmens auf Hanf gelegt, denn die Liebe zum Hanf ist auf Cristians Familiengeschichte zurückzuführen. Schon sein Großvater beschäftigte sich früh ausgiebig mit Nutzhanf, er hatte sogar damals eine eigene Plantage in Italien, bevor diese wunderbare Pflanze kriminalisiert wurde. Cristians Interesse wurde also schon sehr früh geweckt, denn er stand in nahem Kontakt mit Hanf in jeglicher Form. Mit der Zeit entwickelte er eine unverkennbare Passion für diese Pflanze und fing an die Welt zu bereisen, um seinen Horizont zu erweitern. Er besuchte Plantagen in Indien, Kanada, Spanien, Venezuela, Marokko, Kenia, Thailand, Vietnam, Amsterdam, Ägypten und einigen mehr um sich einen Eindruck über die verschiedenen Herangehensweisen, Techniken und Möglichkeiten zu verschaffen, die die Natur uns mit dieser Pflanze zur Verfügung stellt, denn Hanf als Nutzpflanze kann vielseitig eingesetzt werden.

Durch diese Leidenschaft entstand auch das Grundkonzept für „Tom Hemps“ – und weil so viele fragen: Nein, es gibt Tom nicht wirklich, wir wollen damit den Eindruck eines netten Onkels vermitteln, der sich mit Heilkräutern auseinandersetzt.

Zu Anfang konzentrierte sich unser Unternehmen aus Lebensmittel mit Hanf – von Kuchen & Keksen, bis zu Pizza und Aufstrichen, alles mit Zusatz von Hanfsamen oder -ölen – natürlich von Nutzhanfpflanzen, bei denen der THC Gehalt unter 0,2% liegt.

Nach und nach etablierte sich der Gedanke, sich mit Hanf im Alltagsleben anzufreunden, denn es bringt nicht nur umwelttechnische Vorteile, sondern auch gesundheitliche. Da sich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit dem Thema CBD und dessen Wirkung befasst hat, haben wir uns gedacht: Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, und haben im Jahr 2016 angefangen, verschiedenste CBD Produkte in unser Sortiment aufzunehmen – von Kosmetikprodukten, über Öle, Liquids bis hin zu Blüten. Aus unserem kleinen Cafe entwickelte sich ein CBD Fachgeschäft, in dem wir mit leidenschaftlicher Beratung zur Verfügung stehen. Außerdem bieten wir einen FoodTruck mit verschiedensten Gerichten mit Hanfzusatz an, um auf jeglichen Messen und Veranstaltungen vertreten sein zu können um unseren Standpunkt zu etablieren: meine Wahl – Hanf legal! Da CBD absolut keine berauschende Wirkung haben, sollte jeder für sich selbst entscheiden  dürfen, wie er die Vorzüge dieser Pflanze nutzen kann.

Da in letzter Zeit viele Berichte über CBD im Umlauf sind, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, aktiv aufzuklären.. Nicht nur über CBD an sich oder die Rechtslage, sondern auch generell über unsere Produkte und Anwendungsgebiete.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.